Donnerstag, 11. Oktober 2012

Startschuss ins Para-Snowboarding

Diese Woche fiel der Startschuss in mein nächstes Abenteuer und die nächste Herausforderung.
Ich werde von 20.-24.11. in  der holländischen Wintersporthalle Landgraaf mein erstes Para-Snowboardrennen bestreiten!
Da die Sportart ganz neu ist gibt es noch keine genauen Richtlinien und Regeln - die bisherigen Rennen in Nordamerika dienen aber als Richtlinie:
Wir fahren einen Boardercross, allerdings im Quali-Modus d.h. einzeln und nicht gegeneinander.
Wie genau die Klasseneinteilung sein wird und wie alles läuft wird aber wahrscheinlich erst bei der Klassifizierung und den ersten Rennen definiert ;-)
Jetzt heißt es einmal bei Gletschertraining und Materialtests den optimalen Modus zu finden

Am Wochenende heißt es noch einmal beim letzten Saisonrennen auf dem Bike hinhalten. Bei der 5 Stunden Weinbergtrophy haben wir einen 3.Platz in der Mixed -Teamwertung zu verteidigen.