Freitag, 21. Februar 2014

Vereidigung durch Bundespräsident Fischer und Verabschiedung Niederösterreich 20.02.

Heute wurden die niederösterreichischen Paralympics-Starter Claudia Lösch, Martin Würz und ich im Niederösterreichischen Landhaus von LR Bohuslav verabschiedet.
Auch die Medien und der ORF waren da :-)
ein kurzer Bericht wurde in Niederösterreich heute gesendet.


http://tvthek.orf.at/program/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/7513919

Anschließend ging es nach Wien zur Vereidigung des gesamten Sochi Teams durch Bundespräsident Fischer
Darüber wurde im aktuellen Sport berichtet


http://tvthek.orf.at/program/Sport-Aktuell/889789/Sport-Aktuell/7520894/Verabschiedung-der-Paralympics-Athleten/7521325


Auch in den Printmedien wird momentan fleißig berichtet


Worldcupfinale La Molina

Nachdem die Worldcup- Rennen in Slowenien abgesagt wurden fuhr ich als abschließender Formcheck für die Paralympics in Soci zum Worldcupfinale ins spanische La Molina. Dort erwarteten uns wirklich perfekte Bedingungen: 1a Schneeverhältnisse und eine Worldcup- und WM erprobte Mannschaft.
Am ersten Renntag verpatzte ich leider den ersten der drei Zeitläufe durch einen kurzen Konzentrationsfehler völlig und musste in Lauf 2+3 etwas dosierter fahren, um ein Ergebnis zu erhalten. Deshalb belegte ich in der Gruppe der stark gehandicapten nur Rang2 - gesamt 30.
Am Folgetag war das Rennen zu Beginn leider von Rennunter-brechungen durch schwere Stürze geprägt, weil die Strecke über Nacht um einiges schneller geworden war und alle voll riskierten. Doch ich konnte in den beiden ersten Läufen schneller fahren als am Vortag und beim letzten riskieren. Dabei verbesserte ich mien Laufzeit um fast 4 sec und konnte dadurch mien Gruppe gewinnen!Gesamt Platz 28.
Somit starte ich voll motiviert in die letzten Vorbereitungswochen vor den Paralympics in Sochi