Dienstag, 11. November 2014

Trainingsstart

Nach 6 Wochen Training Just for Fun startete ich gestern mit der gezielten Vorbereitung für die Radsaison 2015.
Die Ziele sind klar definiert, es geht um die Quali für Rio 2016!
Dazu wird jetzt einmal konsequent an den Grundlagen gearbeitet, die ich durch mein Doppelengagement während der letzten 2 Saisonen vernachlässigt habe.
Begonnen wird auf dem Rad und im Fitnesscenter.
Sobald es die Schneelage zulässt wird zusätzlich mit den Tourenskiern angegriffen.
Auch die Trainingslager auf der Sonneninsel Gran Canaria im Februar und März sind fixiert. Somit sollte ich mit guten Beinen in die Paracyclingsaison 2015 starten, die bereits Ende März mit der Bahn WM in Holland beginnt.
Höhepunkt wird Ende Juli 2015 die Weltmeisterschaft in der Schweiz.
#vollgas #roadtorio2016

Samstag, 1. November 2014

Trainingspause, Sportlerehrung

Heuer konnte ich nach dem erfolgreichen Abschluss der Radsaison zum ersten mal nach mehr als 2 Jahren wieder eine ordentliche Pause einlegen.
Da ich mich dazu entschlossen habe momentan am Snowboard keine weiteren Wettkämpfe zu bestreiten war endlich Zeit zum Sporteln just for fun, Entspannen und sonstige Dinge, für die in den letzten beiden Jahren kein Spielraum war. 
Auch mein Jugendcoachingprojekt Find Your Way  - gemeinsam mit meinem Hauptsponsor Müller Transporte ist wieder angelaufen und es sind schon wieder einige Termine fixiert.
Rund um den Nationalfeiertag gab es  Festveranstaltungen von Land, Gemeinde und als Abschluss die Galanacht des Sportes, bei der ich erstmals als Gast eingeladen war.
Einer der Höhepunkte des letzen Monats war die Verleihung der silbernen Ehrennadel für Sport durch meine Heimatgemeinde für mein Engagement im Rad- und Snowboardsport.
Ab nächster Woche wird das Training für die kommende Radsaison aufgenommen - es geht 2015 um nicht mehr und nicht weniger als die Vorqualifikation für die Paralympics Rio 2016.