Montag, 13. April 2015

Europacup Marina di Massa


Letztes Wochenende startete auch für mich die Rennsaison.

Die erste Station des Europacups waren die " Due giorne del mare" in Marina di Massa in der Toscana.
Ich konnte schon einige Tage vor dem Rennen anreisen und wollte diese noch zum Training nutzen. Doch bereits in der Ankunftsnacht bekam ich hohes Fieber und so verbrachte Mittwoch und Donnerstag mit Fieber im Bett anstatt in einer optimalen Trainingsgegend zu trainieren.
Am Freitag war ich zum ersten mal fieberfrei und konnte eine Stunde lang locker rollen.
So beschloss ich, einen Start beim Rennen am Samstag zu versuchen. Falls es nicht gehen sollte hatte ich vor, einfach vorzeitig auszusteigen - Gesundheit geht vor, vor allem am Anfang der Saison und bei einen Vorbereitungsrennen.
Doch in der ersten Stunde lief es unerwartet gut, ich konnte mich bei meinem Italienischen Gegner Giancarlo Masini halten, obwohl er ständig versuchte, mich durch Attacken loszuwerden. Irgendwann verlor ich durch eine Unaufmerksamkeit den direkten Kontakt und er nützte die Gelegenheit, um 10 Meter aus der Gruppe wegzufahren. Alleine konnte ich das Loch nicht  schließen und die anderen Italiener in der Gruppe aus anderen Handicapklassen halfen mir natürlich nicht. Ich versuchte noch eine Runde lang näherzukommen, doch nun merkte ich auch sehr stark das Fieber der letzten Tage und musste die Verfolgung aufgeben. Rang 2
Das Zeitfahren am Sonnag war sehr kurz und ich konnte eine ziemlich gute Leistung abrufen. Mittlerweile erreichte ich fast schon Normalniveau und konnte mit 35 Sekunden Rückstand auf den Vizeweltmeister aus Italien  Rang 2 belegen.