Montag, 15. Februar 2016

Trainingslager Gran Canaria


Nach dem guten Wintertrainingsblock zu Jahreswechsel und den folgenden Wochen, in denen ich großteils Indoor konzentriert an meiner Kraft arbeitete ging es Ende Jänner endlich für zwei Wochen in die Wärme ins sonnige Gran Canaria.

Dort herrschten  - wie fast immer, optimale Trainingebedingungen und ich konnte mit über 50 Stunden reiner Radtrainingszeit wirklich viele Kilometer und vor allem auch Höhenmeter abspulen.
Nebenbei konnte sich mein Körper von den niedrigen Temperaturen in der Heimat ein bisschen erholen und meine Spasmen , die sich immer im Winter sehr unangenehm verstärken ließen im Laufe der beiden Wochen wieder deutlich nach. 
Jetzt zurück in der Heimat geht es nach einer kurzen Regenerationspause voll an die Vorbereitungen für die heurige Straßensaison und um den Fight um einen der wenigen begehrten RIO-Startplätze.