Montag, 23. März 2015

Trainingslager Gran Canaria - KEIN BAHN-WM START FÜR TEAM AUSTRIA


Das zweite Trainingslager in Gran Canaria stand im Zeichen von  weiterem Grundlagentraining für die Straßenaison aber natürlich auch intensiver Einheiten für die geplante Bahn WM Ende des Monats in Holland. Zu Beginn erschwerte Calima-Wetterlage das Training: Hohe Temperatuen und Sandsturm  machten es nicht ganz einfach.
Doch nach 3 Tagen änderte sich das Wetter und die Trainingsbedingungen waren zwar windig aber sonst optimal.
Zu Beginn de letzten harten Trainingsblockes dann die Hiobsbotschaft: Der österreichische Radsportverband hat den Nennschluss für die Bahn WM versäumt und das gesamte österreichische Nationalteam darf in Holland nicht starten! Eine echte Katastrophe nicht nur, weil wir uns auf die Weltmeisterschaft vorbereitet haben, sondern vor allem auch in Hinblick auf die Olympiaqualifikation für Rio 2016! Wir werden durch dieses haarsträubende Missgeschick möglicherweise einen Startplatz verlieren. So etwas darf es wirklich nicht geben - unglaublich!
Nach Adaptierung des letzten Trainingsblockes versuchte ich noch das Beste draus zu machen und drehte noch ein paar hundert wunderschöne Kilometer auf Gran Canaria