Das Training ist gut angelaufen!
Nachdem die Schneesituation in den Bergen heuer leider sehr mäßig ist musste ich bisher leider bis auf 2 Wochenenden Anfang November auf das Training mit Tourenskiern verzichten.
Dafür lässt es sich an den Wochenenden immer noch super draußen an Fahrrad trainieren. Hier bietet die flache Auenlandschaft der Lobau ideale Trainingsbedingungen um mit meinem Crosser Kilometer und Trainingsstunden abzuspulen.
Auch beim Teamspinning, das ich für mein Nora Racing Team einmal pro Woche halte macht das Indoor-Radeln viel Spaß.
Auf der Radbahn im Wiener Dusika Radstadion ist heuer richtig viel Betrieb und ich schaue, dass ich dort zumindest einmal pro Woche Grundlagenkilometer abspule.
Ergänzend zum Training auf Rad und Ergometer mache ich heuer vermehrt Rumpf- und Stabilisationstraining. Hier merkte ich vor allem zu Ende der abgelaufenen Saison, dass ich da noch deutlich mehr machen muss, um Schädigungen durch meine handicapmäßig bedingten Fehlstellungen zu vermeiden.
Ich hoffe, dass es zu Jahreswechsel vielleicht doch noch etwas mit dem Winter in niedrigren Lagen wird, damit ich vor dem ersten Radtrainingslager Ende Jänner doch noch auf ein paar Skitouren komme.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen