Dienstag, 3. Januar 2017

Trainingslager Gran Canaria


Zum Jahreswechsel ging es heuer einmal mit dem Mountainbike auf die Sonneninsel Gran Canaria. Das Bike stellt zum aktuellen Zeitpunkt das ideale Trainingsgerät dar: Zu Hause ist wie so oft in den letzten Jahren die Schneesituation zum Tourengehen abseits der Kunstschneebänder eher bescheiden - und hier ist das Wetter stabil und warm.



Teilweise ging es mit dem Bike auf der Straße in die Berge, um gleichmäßige Grundlagenkilometer mit der leichteren MTB-Übersetzung zu kurbeln, aber vor allem drehten wir geniale Runden abseits der ausgetretenen Pfade im Landesinneren bei optimalen Wetterbedingungen.


Heuer ließ ich auch das teure Massenhotel aus und mietete eine wunderschöne Finca im Landesinneren bei Fataga, wo selbst gekocht wurde und nach dem Training ideale Entspannungsmöglichkeiten gegeben waren.







Bis zum Dreikönigstag werde ich noch hier traineren - so wie es aussieht haben sich die Schneebedingungen zu Hause auch so weit gebessert, dass ich meineTrainingskilometer dann nicht nur auf dem Ergometer und Spinningrad abkurbeln muss, sondern auch einige Skitouren in den Wiener Hausbergen machen kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen