Mittwoch, 11. Juli 2012

Worldcup Canada Straßenrennen Platz 2

Das Straßenrennen fand, wie schon das Einzelzeitfahren am Freitag, auf dem Kurs der nächstjährigen Weltmeisterschaft statt. Die Strecke ist sehr selektiv mir einem sehr langen, sehr steilen Anstieg und anschließender highspeed Abfahrt. Der Rest der Strecke ist ein Teil der welligen Zeitfahrstrecke.  Die Canadier starteten gemeinsam mit ihren Teamkollegen aus weniger gehandicapten Kassen sehr schnell und ich musste -  auch wegen sehr starker Spasmen in der 2. und Anfang 3.Runde - abreißen lassen. Doch wie sich herausstellte, war das Höllentempo auch für den Führenden Yaye Milley viel zu hoch, er musste völlig erschöpft in der 4.Runde aufgeben. Ich fing mich in Runde 3 und 4 und konnte durch eine gute Einteilung meiner Kräfte  auf Rang 2 finishen.
Somit erreichte ich im Gesamtweltcup Rang 2!
Für unser kleines österreichisches 2-Mannteam war der Worldcup ein voller Erfolg, wir nehmen neben den tollen Ergebnissen und Punkten auch viele schöne Eindrücke mit nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen