Mittwoch, 13. Juni 2018

Mountainbike Saisonstart Reha Aufenthalt Tirol

Wie bereits angekündigt startete ich heuer die Rennsaison auf dem Mountainbike.
Beim klassischen Saison-Opener in St.Veit/Gölsen konnte ich einmal checken, wie ich momentan am Mountainbike in Form bin. Und es lief wirklich überraschend gut. Ich hatte Vergleichszeiten aus den vergangenen Jahren und .konnte eine ähnliche Zeit wie bei meinem letzten Start vor 4 Jahren erreichen
Weiter ging es in Maria Lankowitz, wo mich die teilweise sehr anspruchsvolle Strecke mehrmals an meine fahrtechnischen Grenzen brachte.
Zu Pfingsten schließlich startete ich beim Granitmarathon in Oberösterreich.
Nach den drei Rennen kann ich ziemlich zufrieden sein und bin froh, die Entscheidung weg vom Paracycling zurück zu meiner sportlichen Heimat, dem Mountainbiken getroffen zu haben.
Das passt auch deutlich besser zu meinem größeren Engagement im Beruf.
Auch mein vom Leistungssport der letzten Jahre gezeichneter Körper dankt es mir.








Nach den Pfingstfeiertagen rückte ich in Bad Häring zur Reha ein. Hier arbeiteten wir während der vergangenen Wochen intensiv an meinen querschnittbedingten Problemen, mit denen ich mich während der letzten Jahre viel zu wenig beschäftigt hatte.
Dadurch hat sich mein allgemeiner körperlicher Zustand in den letzten Jahren in einigen Bereichen deutlich verschlechtert. Gemeinsam mit dem tollen Therapeuten- und Ärzteteam konnte ich schon einiges wieder verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen