Dienstag, 6. Mai 2014

Europacup Verolanuova ITA

Letztes Wochenende begann nach sehr kurzer Vorbereitungszeit meine internationale Paracycling Saison im italienischen Verolanuova.
Ich hatte keine großen Erwartungen und reiste ohne viel Druck an.
Ziel war einfach, das momentan Bestmögliche zu geben und meinen Standort zu bestimmen.
Beim Straßenrennen fehlt mir wie erwartet die Rennhärte, und so konnte ich nur den 6.Platz einfahren. Es gewann der holländische Weltmeister Arnoud Nihus vor Matt Bigos aus den USA. Beide haben offensichtlich von der Bahn-WM Anfang April eine gute Form in die Straßensaison mitgebracht.
Am Sonntag fand das Einzelzeitfahren auf einer schönen relativ flachen Strecke statt. Ich konnte unerwartet auf Platz3 fahren und schaffte somit auch in der Gesamtwertung Rang3!
Jetzt geht es weiter in die Südtoscana zum ertsten Woldcuprennen der Saison. Hier ist ein riesiges Starterfeld genannt und es wird sicher sehr hart, an die unerwartet positiven Ergebnisse anzuknüpfen - aber ich werde mein Bestes geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen