Dienstag, 30. Juni 2015

Eurpoacup Schweiz, WM Streckenbesichtigungen

Gleich am Folgewochenende des Worldcups in Yverdon ging es mit 2 Europacuprennen in der Schweiz weiter:
Ein Zeitfahren in Recherswil am Samstag und ein Straßenrennen in Oensingen am Sonntag.
Gleichzeitig nütze ich die Nähe zum WM Austragungsort Nottwil um auf den Strecken für die heurige Weltmeisterschaft zu trainieren.
Das Zeitfahren lief recht gut, ich konnte hinter dem Deutschen Pierre Senska Rang 2 erreichen.
Beim Straßenrennen am Sonntag herrschte ähnliches Wetter wie in der Vorwoche in Yverdon. Es schüttete wie aus Kübeln und nach 45 Rennminuten kam auch noch starker Wind dazu - nicht sehr lustig. Doch ich konnte eine recht gute Leistung abrufen und matchte mich mit dem Worldcupsieger vom Italien Worldcup,  Andrea Pusateri. Mit zunehmender Renndauer wurde er etwas schwächer und ich stärker, so lief alles auf eine Sprintentscheidung hinaus. Im Zielsprint fiel mir dann durch einen Schaltfehler leider die Kette vom Kettenblatt und so verlor ich gegen Pusateri.
In der Gesamtwertung der beiden Rennen von Samstag und Sonntag ergab das Rang 2.

Jetzt geht es zwei Wochen in die Heimat zum konzentrierten Training für die Weltmeisterschaften in Nottwil.Als Abschluss des Trainingsblockes fahre ich noch den Europacup in Vratna/SVK und meinen Heimmarathon in der Wachau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen