Dienstag, 10. November 2015

Trainingsstart Saison 2016

Los  geht es mit der Vorbereitung für die Olympiasaison 2016!

In den letzten Wochen habe ich gut regeneriert und viel Alterativ - Sport abseits des harten fokussierten Rennrad- und Zeitfahrtrainings gemacht. 

Jetzt bin ich schon wieder richtig hungrig auf die Stunden am Rad. Momentan lässt die Witterung sogar optimale Outdoor - Aktivität zu, Das einzige, was momentan etwas spannend ist, ist die rasch einfallende Dunkelheit. Also besser immer mit Licht unterwegs  ;-)
Der Zeitplan für die nächsten Wochen ist ein konsequenter Aufbau Richtung Straßensaison 2016.

Zu  Jahresende werden vom IPC, dem internationalen paralympischen Commite  die Olympia - Startplätze für Rio berechnet und anschließend bekanntgegeben, wie viele Österreicher jetzt starten dürfen. Dann liegt es beim Österreichischen Verband, die Kandidaten zu nominieren.

Durch die strategisch problematischen Entscheidungen im Jahr 2015 - keine Beschickung der Bahn-WM, keine Entsendung zu Europacuprennen seitens des Verbandes, keine Athleten in den Klassen C2-C4 und damit deutlichem Punkteverlust im Nationenranking - ist zu befürchten, dass die Nation Österreich einiges an  Startplätzen verlieren wird.

Doch ich werde mein Bestes geben, einen der 4-5 Plätze zu erkämpfen.

Bahntraining im Herbst und Winter, Schneetrainingslager zu Weihnachten, Radtrainingslager Ende Jänner und Mitte März sind jedenfalls schon fixiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen